Erfolgreich im Pharma-Marketing


Wie Sie Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten
und Manager als Kunden gewinnen

Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
 

Inoffizieller Ratgeber für Pharma-Professionals


Aspekte einer prägnanten Botschaft


Wenn Sie eine Spur im Bewusstsein des Kunden hinterlassen möchten, brauchen Sie eine klare, prägnante und überzeugende Botschaft ("Message" oder "Claim"), in der die Positionierung ihren Niederschlag findet. Dabei hilft es, sich an fünf Punkte zu erinnern, die in den folgenden Kapiteln näher dargestellt werden:

  • Aufmerksamkeit: Interesse für Inhalt wecken
  • Nutzen: Datenbasierte Lösung aufzeigen
  • Einzigartigkeit: Überlegenheit sichtbar machen
  • Beleg: Mit Quelle untermauern
  • Gewünschte Aktion: Zu Handlung motivieren


Weiter im Buch blättern

Mehr  Vorherige Textpassage       Start       Nächste Textpassage  Mehr


Mehr zum Buch

Zweite aktualisierte Ausgabe, Verlag Springer Science+Business Media, 2103

Buch-Webseite "Erfolgreich im Pharma-Marketing" Mehr